Gedanken zerstören dich.

Wie geht das nur weiter?

Manchmal frage ich mich wirklich wie das alles weiter gehen soll. Es ist doch jetzt schon schlimm genug für ein Mädchen, das doch eigentlich vor einem Jahr noch mit strahlendem Gesicht &' springendem Herzen leben wollte. Dieses Mädchen war jeden Tag draußen. Jeden Tag hat es mit ihren Freunden draußen im Grünen gespielt. Jeden Tag kam es mit aufgeschürften Knien nachhause &' Mama sagte dann nur: ''Was bist du nur für ein aufgewecktes Mädchen''

Was ist nur jetzt aus diesem Mädchen geworden. Was ist nur aus ihrem Gesicht geworden. Es strahlt nicht mehr. Die früher wundervollen blauen Augen glitzern nicht mehr. Sie sind verblasst. Ihr Gesicht strahlt nicht mehr diese Wärme aus die jeder an ihr gemocht hat. Früher steckte sie jeden mit ihrem wunderschönen Lachen an, heute spricht sie keiner mehr an. Angst vor ihrem Gesicht haben sie heute. Die Kälte die ihr Gesicht heute ausstrahlt ist zu groß. Zu groß. Die roten Wangen, rot vom Lachen, bleiben nun stets weiß. Ihr Mund hält stets die selbe Position. Bei jeder Bewegung die er macht schmerzt es. Ihre Stimme ist leise geworden. Früher war sie doch so laut, so fröhlich. Nur wenige wissen es, wie sich diese leise Stimme jetzt anhört. Fast niemand versteht sie jetzt überhaupt noch. Zu leise &' emotionslos ist sie. Die Stimme wird überhört. Ihre Haare früher so zerzaust vom Wind. So schön sahen sie aus wenn sie vom Wind getragen wurden. Heute fallen sie glatt nach unten. Werden vom Wind versteckt. Wenn ihr heute der Wind durch die Haare fährt wird sie wütend. Die Schminke soll heute von ihren traurigen Augen ablenken. Natürlich wasserfest...

Also sag mir, was ist aus diesem Mädchen geworden. Warum musste ihr so etwas passieren. Niemand kann diesen riesigen Scherbenhaufen der sich angestaut hat wieder aufräumen. Keiner kann dieses Mädchen heute noch ein letztes mal zum Lachen bringen. Keiner kann diese blauen Augen noch einmal glitzern lassen. Es ist zu spät. Was ist wenn dieses Mädchen aussteigen will aus diesem Zug des Unglücks. Was wenn sie nicht mehr will aber gezwungen wird weiter zu machen. Es ist zu spät... https://31.media.tumblr.com/4f0ebe4a32ceaf24718a594fedb644ed/tumblr_na3av50A611t9u7l7o1_500.jpg

21.9.14 17:16

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Manfred / Website (22.9.14 15:31)
Zu Spät ist es erst, wenn das Mädchen dieses auch umsetzt.
Jeder Mensch ist im Besitz eines Lebens. Und somit kann auch jeder Mensch schauen, was er daraus macht.
Wenn das Mädchen wieder lachen will, dann geht das. Einfach so! Wirklich!
Das Mädchen sollte sich auf den Weg machen, herauszufinden, was sie will und vor allem, wer sie ist.
Nein, es ist noch lange nicht zu spät!! Das Mädchen hat noch so viele schöne Herausforderungen, die sie sich selber aussuchen darf.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen