Gedanken zerstören dich.

Verrueckt.

..bin ich. Langsam glaube ich das auch irgendwie. Neulich waren meine Mum & ich bei einem Arzt bestellt. Erstmal alles easy. Aber dann sah ich das Wartezimmer. Man muss es sich so vorstellen, in der Mitte ein kleiner Tisch & rund herum ungefähr 15 Stühle. Davon waren alle bis auf 3 besetzt mit den unterschiedlichsten Menschen. Horror. Ich sagte dann das ich mich lieber im anderen Bereich wo abgelegen vom Tumult jeweils 4 Paar Sitze standen. Aber meine Mum hatte sich natürlich schon hingesetzt. In den Horror. Also setzte ich mich neben sie. Alles erstmal ok... Nach paar Minuten merkte ich schon wie meine Atmung schneller ging & mein Puls stieg.. In meinen Gedanken spielte sich ein unvorstellbares Spiel ab, ich glaubte alle würden mich anstarren & sich dämliche Sachen über mich denken & alles mögliche andere. Ich hielt es trotz Musik mit Kopfhörern nicht mehr auf & setzte mich dann bis ich aufgerufen wurde in einen von den abgelegenen Sitzen. & tatsächlich verbesserte sich meine Lage. Da niemand auf den anderen Sitzen saß... Ist das normal das ich nicht in einem Raum mit mehreren unbekannten Menschen sein kann?

25.2.15 18:35

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Manfred / Website (26.2.15 18:56)
Was ist schon normal? Ich kann das voll nachvollziehen und ich habe gelernt, dass ich selber in der Macht stehe, das Wort "Normal" zu definieren. Und so ist es normal, wenn ich so bin. Punkt. Normal ist kein fest zu definierbarer Begriff, sondern wird von uns selber umformuliert. Also, ja, du bist normal und so wie du bist, ist das voll in Ordnung.
Meine Psychologin hat damals zu mir gesagt, als ich meinte, ich hätte, das Gefühl, alle starren mich an: "Na, und?
Genau, na und! Vielleicht beruhigst du sie, vielleicht schauen sie auch nur durch dich durch, oder sie mögen dein aussehen. Na und? Starren muss nicht perse negativ sein.
Also, mach dir nicht so viele Gedanken, sondern liebe dich selber. Du hast es verdient!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen